Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 5.2.2019

Was fehlt …

… der russische Discounter „Mere“

Erst in der vergangenen Woche gab es großes Tamtam um die Eröffnung des russischen Discounters „Mere“ in Leipzig. Nun hat der Supermarkt seine erste Filiale in Deutschland wegen Lieferengpässen vorübergehend geschlossen. Zahlreiche Produkte seien bereits wegen der großen Nachfrage in den ersten Tagen ausverkauft, sagte eine Unternehmenssprecherin am Montag auf Anfrage. Der russische Discounter Torgservis, der nach eigenen Angaben in Osteuropa und Asien 928 Filialen betreibt, hatte in der Vorwoche in Leipzig seine erste Filiale in Deutschland eröffnet. Mehrere Medien hatten zuvor darüber berichtet. Zum Glück weiß man dank der breiten Medienberichterstattung, dass eine Packung Pfefferminz-Tee bei „Mere“ 0,26 Euro kostet und ein Pfund Kaffee 1,97 Euro statt 2,99 Euro wie bei Lidl. Die deutsche Tochter TS-Markt will nach dem Einstieg in Leipzig Schritt für Schritt weitere Filialen in Ostdeutschland eröffnen. Als nächstes, nämlich am Mittwoch, öffnet aber zunächst wieder die Filiale in Leipzig. Dann hat man den Lieferanten genug Zeit zum Liefern und den Medien genug zum Berichten gegeben. (taz/dpa)