piwik no script img

Julia Lorenz

Julia Lorenz ist taz-Mitarbeiterin und Redakteurin beim tip.

Goat Girl: „Goat Girl“. Der verspulte Country Punk der Londonerinnen ist sensationell, auf Album und live. So nah am Americana-Wahnsinn von The Gun Club war keine Band seit The Gun Club.

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Idles: „Danny Nedelko“. Der Solidaritätsappell „Danny Nedelko“, gewidmet einem ukrainischstämmigen Freund der Briten, ist der schönste Beweis, dass brachialer Punk ohne Machismo auskommt.

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

People Festival: Funkhaus, Berlin. Bon Iver und ­Aaron Dessner (The National) kuratierten mit den Hoteliers Michelberger ein Festival ohne Headliner und Zeitplan – das Konzept ging auf.

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Musikmagazine. Klar, dass mich als Musikjournalistin der Niedergang der Popmagazine beschäftigt. Dass nach Intro 2018 auch die Spex ihr Ende verkündete, macht mich so traurig wie nachdenklich.

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Indie & Gitarren. 2018 hat mir den Glauben an die Innova­tionsbereitschaft von Gitarrenmusik zurückgegeben. Dank KünstlerInnen wie Nilüfer Yanya bleibt Indie auch 2019 spannend.

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Idles: „Danny Nedelko“. Der Solidaritätsappell „Danny Nedelko“, gewidmet einem ukrainischstämmigen Freund der Briten, ist der schönste Beweis, dass brachialer Punk ohne Machismo auskommt.

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

People Festival: Funkhaus, Berlin. Bon Iver und ­Aaron Dessner (The National) kuratierten mit den Hoteliers Michelberger ein Festival ohne Headliner und Zeitplan – das Konzept ging auf.

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Musikmagazine. Klar, dass mich als Musikjournalistin der Niedergang der Popmagazine beschäftigt. Dass nach Intro 2018 auch die Spex ihr Ende verkündete, macht mich so traurig wie nachdenklich.

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Indie & Gitarren. 2018 hat mir den Glauben an die Innova­tionsbereitschaft von Gitarrenmusik zurückgegeben. Dank KünstlerInnen wie Nilüfer Yanya bleibt Indie auch 2019 spannend.

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

People Festival: Funkhaus, Berlin. Bon Iver und ­Aaron Dessner (The National) kuratierten mit den Hoteliers Michelberger ein Festival ohne Headliner und Zeitplan – das Konzept ging auf.

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Musikmagazine. Klar, dass mich als Musikjournalistin der Niedergang der Popmagazine beschäftigt. Dass nach Intro 2018 auch die Spex ihr Ende verkündete, macht mich so traurig wie nachdenklich.

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Indie & Gitarren. 2018 hat mir den Glauben an die Innova­tionsbereitschaft von Gitarrenmusik zurückgegeben. Dank KünstlerInnen wie Nilüfer Yanya bleibt Indie auch 2019 spannend.

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Musikmagazine. Klar, dass mich als Musikjournalistin der Niedergang der Popmagazine beschäftigt. Dass nach Intro 2018 auch die Spex ihr Ende verkündete, macht mich so traurig wie nachdenklich.

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Indie & Gitarren. 2018 hat mir den Glauben an die Innova­tionsbereitschaft von Gitarrenmusik zurückgegeben. Dank KünstlerInnen wie Nilüfer Yanya bleibt Indie auch 2019 spannend.

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Indie & Gitarren. 2018 hat mir den Glauben an die Innova­tionsbereitschaft von Gitarrenmusik zurückgegeben. Dank KünstlerInnen wie Nilüfer Yanya bleibt Indie auch 2019 spannend.

Empfohlener externer Inhalt

Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen:

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen