: taz muss sein – aber nicht so!
betr.: „Der achtzehnte Mann“, taz vom 27. 8. 05
Dass ihr auch Anzeigen vom Klimakiller Exxon in eure Seiten aufnehmt – traurig, aber sei’s drum. Irgendwie muss die taz ja auch leben, vielleicht sind das die notwendigen Kompromisse. Und es ist jedem klar, wer die Seite gekauft hat, eben eine Anzeige.
Der Artikel im redaktionellen taz.mag ist allerdings nur noch ärgerlich. Geschlagene vierzehnmal schafft ihr es, auf dieser Seite den Namen BMW unterzubringen. Die Redakteurin scheint dabei den Marketingstrategien des Konzerns erlegen zu sein, denn sie ergießt sich vollkommen unnötig ausgiebig über die Qualitäten der Autos des bayerischen Konzerns – in einem Artikel, der scheinbar etwas mit Sport zu tun hat. Wie viel kriegt die taz für derartige Schleichwerbung? taz muss sein – aber so nicht!!! JÖRG HAAS, Berlin