Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 4.1.2018

Was fehlt …

… private Handys

Privathandys sind in den Regierungsbüros des Weißen Hauses künftig nicht mehr erlaubt. Weder Angestellte noch Besucher dürften ab kommender Woche im Westflügel des US-Präsidentensitzes eigene Telefone oder andere Geräte benutzen, sagte die Sprecherin des Weißen Hauses, Sarah Huckabee Sanders, am Donnerstag. Es gehe dabei um die Sicherheit und nicht darum, die Weitergabe von Informationen an Journalisten zu verhindern. In den vergangenen Monaten waren immer wieder Informationen aus dem Weißen Haus an die Medien durchgesickert – zum Missfallen von Präsident Donald Trump. Sanders sagte, dass alle Angestellten im Weißen Haus nun Regierungsgeräte bekommen sollten. Am Eingang zum Westflügel mit den Regierungsbüros werde es einen Ort geben, an dem die eigenen Handys abgegeben werden könnten. (ap)