Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 3.10.2017

Was fehlt …

… Lazio-Rassisten im Stadion

ROM dpa | Lazio Rom hat seit Jahrzehnten Probleme mit neofaschistischen und rassistischen Ausfällen. Nun haben Fans des italienischen Erstligisten zwei Spieler des Gegners Sassuolo Calcio rassistisch beledigt. Als Konsequenz der jüngsten Ereignisse wurde die Fankurve des Olympiastadions für zwei Spiele gesperrt. Auch der schwarze deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger wurde während seiner Zeit in der Serie A mehrfach beleidigt. Er fordert ein deutlich härteres Vorgehen der Schiedsrichter gegen solche Vorfälle. Bereits 2013 setzte Kevin-Prince Boateng ein Zeichen gegen Rassismus, als der ehemalige Profi des AC Mailand nach Beleidigungen von Milan-Spielern die gesamte Mannschaft mitten im Spiel dazu aufforderte, den Rasen zu verlassen – was diese dann auch tat. Geändert hat sich an den Verhältnissen in Italiens Stadien allerdings noch immer wenig. (taz,pl)