Für kapriziöse Langbrote

Foto: taz

Ich habe meinen Baguettebeutel vergessen! Allein diesen Satz einmal aussprechen zu können, lohnt schon die Anschaffung des Produkts aus 100 Prozent Baumwolle (GENÄHT IN DEUTSCHLAND, wie Hersteller „Naturtasche“ VERSAL betont). Der Versandhändler – in unserem Fall: monomeer.de – freut sich wiederum, dass der Beutel für das „verpackungstechnisch kapriziöse Lebensmittel Baguette“ aufgrund seiner Länge und Schmalheit „auch für den Transport eines Aals“ geeignet ist. Ganz bodenständig bewahrt der Beutel ein Baguette tatsächlich davor, sich (unter Plastik) mit Feuchtigkeit voll zu saugen oder (in der Papierhülle) auszutrocknen. Das „kapriziöse Lebensmittel“ bleibt in dem mit einer Schlaufe verschließbaren Baguettebeutel, wie es sein soll: knusprig. Das mit dem Aal probieren Sie aber bitte selbst aus. Martin Reichert