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Archiv-Artikel

MEDIENTICKER

Sky, Bezahlsender und ehemals Premiere, bleibt in der Verlustzone. Im dritten Quartal rutschte die AG tiefer in die roten Zahlen als von Analysten befürchtet. Der Umsatz sank im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 208,5 Millionen Euro. Verlust: 116,7 Millionen Euro. Doch der Umsatz pro Kunde stieg auf mittlerweile 25,77 Euro. Aufgrund dessen erwartet Sky-Chef Mark Williams, dass nur noch 2,8 bis 3,0 Millionen Abonnenten nötig sind, um Ende 2010 in die Gewinnzone zu kommen. Ende September hatte Sky 2,431 Millionen Kunden. (dpa)

Die Axel Springer AG baut in den regionalen Redaktionen der Bild-Zeitung Personal ab. Betroffen sind laut Branchendienst Kress die Redaktionen Chemnitz, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Rostock und Berlin. Zum Umfang des Anfang 2010 beginnenden Personalabbaus wurden keine Angaben gemacht. Alle Regionalausgaben sollen erhalten bleiben, allerdings ist vorgesehen, die regionalen Seiten der betroffenen Ausgaben nur bei einer „nötigen bundesweiten Relevanz“ erscheinen zu lassen. Nicht betroffen ist die regionale Sportberichterstattung. (ddp)