Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 20.3.2017

Was fehlt …

… 80 Dinosaurier-Eier

„Wenn wir jetzt Schinken hätten, könnten wir Rührei mit Schinken machen, wenn wir Eier hätten.“ Aus diesem Dilemma endlich ausbrechen, dachte sich ein Mann in China, mit aller Macht, und klaute Eier. 80 Eier. 80 versteinerte Dinosaurier-Eier. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Montag berichtete, wird der Mann beschuldigt, die Fossilien mit Hilfe von drei Komplizen im Januar einem Dinosaurier-Eiersammler in der ostchinesischen Provinz Zhejiang entwendet zu haben. Der Beschuldigte habe den Sammler vorher zweimal besucht und vorgegeben, er wolle die Eier kaufen. China hat einige der größten Sammlungen von Dinosaurier-Eiern der Welt. „Wenn wir jetzt Mammutschinken hätten, könnten wir Dinosaurier-Rührei mit Mammutschinken machen, wenn wir Dinosaurier-Eier hätten.“ Ein Klassiker der Paleoküche, ein Traum, zur Hälfte wahr geworden, aber dann von der Polizei gestoppt. Die nahm den Eierdieb fest. Sie befinden sich hier: im Gefängnis. (taz/dpa)