Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 2.1.2017

Was fehlt …

… der Schnapp-Schuss

Selfies sind der Anfang vom Ende. Der Untergang der Zivilisation. Und nicht nur das, sie sind auch noch lebensgefährlich. Am Neujahrstag wollte eine französische Touristin in Thailand einen Schnappschuss mit einem Krokodil ergattern. Sowas macht sich nämlich gut auf Instagram. Das aufgeschreckte Tier war allerdings gar nicht begeistert und schnappte zu. Das Krokodil biss der Frau ins Bein, wie ein Mitarbeiter des Khao Yai-Nationalparks am Montag mitteilte. Der Vorfall ereignete sich an einer mit Warnschildern markierten Stelle in der Nähe eines Flusses, wo es sich zwei Krokodile seit Jahren gemütlich machen. In örtlichen Medien veröffentlichte Bilder zeigten, wie Ranger in Tarnuniform das Opfer mit dick bandagiertem Knie auf einer Trage wegbringen. Die 47-jährige Französin erholte sich im Krankenhaus von dem Angriff. Für ihren Begleiter kam aber jede Hilfe zu spät – der Selfiestick konnte nur noch in zerkauten Einzelteilen aus dem Wasser geborgen werden. (taz/afp)