Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 24.11.2016

Was fehlt …?

… Haltung

Der gewählte US-Präsident Donald Trump hat bereits knapp zwei Monate vor Amtsantritt eine internationale Ehrung eingeheimst. Das Kommunalparlament der albanischen Stadt Kamza erklärte den früheren Reality-TV-Star zum Ehrenbürger. Trump sei ein „Führer der modernen Zeit“, heißt es in dem Beschluss vom Mittwoch. Er verkörpere das „revolutionäre Modell einer neuen demokratischen Ordnung“, sei „ein außenpolitischer Verhandler, ein populärer, scharfsinniger Kommunikator“ und Wirtschaftsexperte. Kamza liegt in der Nähe der albanischen Hauptstadt Tirana und ist dafür bekannt, dass es seine Straßen nach Weltstädten und Berühmtheiten benennt. Bürgermeister Xhelal Mziu präsentiert sich auf seiner Facebook-Seite mit einem Foto von Trump und sich selbst.