Gurke des Tages:
Ein wunderbares Beispiel für schlechte Medienarbeit ist eine Pressemitteilung der niederländischen Gesundheitsfirma Royal Philips: „Schuppen, Scham und Stigma – Leben mit Schuppenflechte“. Anlass des Schreibens ist der „Welt-Psoriasis-Tag 2016“. Den Holländern aber gelingt es tatsächlich, in dem langen Schrieb kein einziges Mal zu erwähnen, wann der Tag der Schuppis eigentlich genau ist. Würden Sie etwas von jemandem kaufen, der das Wesentliche vergisst? Welt-Psoriasis-Tag ist heute am 29. Oktober 2016.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen