Deep Helmut Throat: Markwort tritt zurück
:

Foto: Klagelautsprecherfoto: ap

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Münchner Kreisen gestern verlautete, soll der große Polit-Insider Helmut Markwort von seinem Amt als Markwort des deutschen Journalismus zurückgetreten sein. Die Quelle für das Gerücht sei tief im Focus verankert und nenne sich deshalb „Deep Helmut Throat“. Seine „Fakten, Fakten, Fakten“ übermittle der geheimnisvolle Informant ausschließlich in der Tiefgarage des Bayerischen Rundfunks. Kenner der Münchner Szene erklärten am Mittwoch, dass die Entwicklung abzusehen gewesen sei, nachdem Helmut Markwort am Sonntag das trügerische Gerücht aufgebracht hatte, dass der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel zurücktreten wolle. Anschließend soll Markworts langjährige Geliebte Patricia Riekel ihr Amt als Markwort-Mätresse zur Verfügung gestellt haben und nach Pjöngjang geflohen sein, um sich dort dem nordkoreanischen Hefekloß Kim Jong Un hinzugeben. Seitdem sei der Münchner Hefekloß in Tränen aufgelöst. Die Klagelaute aus seiner „Deep Helmut Throat“ könne man mittlerweile meilenweit durch das ganze Millionendorf hören, heißt es.