in aller kürze:
St. Pauli enttäuscht über TV-Reformpläne
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat sich enttäuscht über mögliche Reformen zur Neuverteilung der TV-Gelder geäußert. „Mich wundert gar nichts mehr. Für mich zeigt das Vorgehen das Demokratie- und Transparenz-Verständnis des Ligaverbandes“, sagte Präsident Oke Göttlich. Im deutschen Profifußball wird nach Bild-Informationen über Reformen diskutiert, wonach die 2. Liga deutlich weniger als die bisherigen 20 Prozent erhalten könnte.(dpa)
Containerriese wieder weg
Drei Tage nach der Bergung des Containerfrachters „CSCL Indian Ocean“ hat das Schiff den Hamburger Hafen wieder verlassen. Es war am Freitag auf der Fahrt nach Rotterdam. Die „Indian Ocean“, eines der größten Containerschiffe der Welt, war am 3. Februar bei Stade auf Grund gelaufen. Ursache war nach Angaben des Havariekommandos in Cuxhaven ein Defekt an der Steueranlage. Die Bergungs- und Havariekosten belaufen sich voraussichtlich auf einen zweistelligen Millionenbetrag. (dpa)
Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen
Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen