Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 9.11.2015

Was fehlt ...

... der unbestechliche Schließer

Das Problem mit Gefängniswärtern? Sie sind bestechlich. Da hatte Budi Waseso, Leiter der indonesischen Antidrogenbehörde, eine Eingebung: Menschen sind bestechlich. Krokodile nicht. Sein neuer Lieblingsplan: ein Gefängnis für Drogenstraftäter auf einer Insel, rundrum extra viele möglichst aggressive Krokodile. Höchstpersönlich wolle er nach den wildesten Viechern suchen. Dabei ist das nicht mal die schlimmste Strafe für Drogenhändler: Denen droht die Hinrichtung. Die sei auch weiter nötig, sagt Staatspräsident Widodo. Sein Land befinde sich angesichts des steigenden Drogenmissbrauchs in „einem nationalen Notstand“. (afp/taz |)