Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Was fehlt ...: ... das Weg-Bier

Mit seinem Weg-Bier hat ein Mann in Sachsen-Anhalt spontan ein Feuer gelöscht. In der Nacht zum Freitag bemerkte er auf dem Heimweg, dass der Radkasten eines abgestellten Transporters brannte. Selbstlos opferte der Passant sein Getränk und löschte damit den Brand. Und der dürfte nicht klein gewesen sein, immerhin entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Umso beeindruckender also, ihn mit einer Flasche Bier zu löschen.

Außerdem habe der mutige Biertrinker einem Brandstifter ins Handwerk gefuscht, vermutet zumindest die Polizei von Bad Dürrenberg. Ob der Herr noch ein Ersatz-Bier dabei hatte und welche Sorte das Feuer so schnell zu löschen vermochte, dazu gibt es bisher keine Angaben. (dpa/taz/chs)