Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 18.8.2015

Was fehlt ...

... die Zehn

Was ist der Unterschied zwischen Sex und Sexismus? Donald Trump. Nachdem der US-Präsidentschaftsbewerber vor ein paar Wochen einer Moderatorin Menstruationsprobleme unterstellt hatte, lästerte er am Wochenende über Topmodel Heidi Klum: „Leider ist sie nicht mehr eine Zehn.“ Eigentlich nichts Besonders, denn Frauen im Allgemeinen erreichen eher selten die Höchstzahl auf Trumps persönlicher Bewertungsskala (er nennt sie liebevoll „fette Säue“, „Hunde“, „Schlampen“ und „ekelerregende Tiere“), doch Heidi Klum konterte den Affront dennoch mit einem Video auf Twitter. Darin posiert sie für einen Fotografen, an ihrem T-Shirt hängt ein Zettel mit der Nummer Zehn. Als ein Mann mit Donald-Trump-Maske den Zettel abreißt, kommt darunter 9,99 zum Vorschein. Wie wäre es damit: Die restlichen 0,01 (Punkte, Prozente, Milliliter – egal!) geht als Spende an Donald Trumps Gehirn. Damit nicht nur auf dem Kopf Action ist, sondern ausnahmsweise mal drin. (taz/dpa)