Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 3.6.2015

Was fehlt ...

... die Vertragsklausel

Die Justiz in Indien nimmt Schauspieler mit ihren Versprechungen in Werbesendungen beim Wort. Ein Gericht im Bundesstaat Bihar habe Ermittlungen gegen die Bollywood-Stars Amitabh Bachchan und Madhuri Dixit angeordnet, berichtete die indische Agentur IANS am Dienstag. Die beiden hatten für Nudeln geworben, in denen die Lebensmittelbehörde des Bundesstaates Uttar Pradesh zu viel Blei und Glutamat fand. In einem TV-Spot fragt Dixit: „Frühstück? Gesundes Frühstück?“ Sie stellt dabei Nudeln aus Haferflocken auf den Tisch und meint: „Gesundheit einfach gemacht.“ Die 48-Jährige erklärte via Twitter, ihr sei versichert worden, dass der Nudelhersteller mit den Behörden zusammenarbeite. Bachchan sagte dem indischen Sender CNN-IBN, er schaue sich alle Nahrungsmittel, für die er werbe, genau an. „Wenn man ein Prominenter ist, wird man schnell attackiert und hineingezogen“, sagte der 72-Jährige. In seinen Verträgen lasse er deswegen Klauseln einbauen, die ihn von jeglicher Haftung befreiten. (dpa)