Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... Kuschelfotos

Die gab es bisher nicht von Prinz William und seiner Kate. Die Lücke hat das britische Königshaus jetzt nachgeholt und zwei offzielle Verlobungsfotos veröffentlicht.

Endlich müssen William-und-Kate-Fans nicht mehr auf Paparazzo-Bilder in schlechter Qualität zurückgreifen. Die beiden am Sonntag veröffentlichten Bilder des peruanischen Fotografen Mario Testino zeigen das Paar einmal recht förmlich und einmal engumschlungen in einem sehr privaten Moment.

"Ich bin unheimlich glücklich, dass ich gebeten worden bin, diesen historischen Moment festzuhalten, auf den die ganze Welt wartet", sagte Testino, der bereits Williams Mutter, die verstorbene Prinzessin Diana, mit der Kamera festhielt.

Das eine Bild zeigt William in dunklem Anzug und Krawatte und Kate in einem weißen Kleid, wie sie nebeneinander in einem prunkvollen Saal im St. James's Palast stehen. Das zweite Bild zeigt die beiden 28-Jährigen in legerer Kleidung, wie sie sich umarmen und ihre Köpfe aneinander schmiegen. "Ich habe sie noch nie in so einer Freude gesehen", sagte Testino über den Moment der Fotoaufnahme. Na dann können die Paparazzo ja einpacken...