Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 14.11.2012

was fehlt ...

... Obamas Nachbar

Das unbebaute Grundstück neben dem Haus der Obamas in der South Greenwood Avenue im Viertel Kenwood steht zum Verkauf. Seine Firma habe zunächst bei Obama angefragt, ob er selber das Stück Land erstehen wolle, dieser habe aber abgelehnt, sagte der Immobilienmakler Anthony Rouches. Der Besitzer, der das Grundstück im März 2008 für 675.000 Dollar (knapp 530.000 Euro) kaufte, hofft laut Rouches nun auf einen Erlös von 899.000 Dollar. „Es gab noch nicht so viele Präsidenten mit einem Stück Land neben ihrem Haus, das zu verkaufen ist“, sagte der Makler. Das Nachbarhaus der Obamas war vor zwei Jahren für 1,4 Millionen Dollar verkauft worden – deutlich über dem Marktpreis. Die Obamas verbringen allerdings sehr selten Zeit in ihrer Heimatstadt Chicago. (afp)