Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 28.11.2012

was fehlt ...

... Traum aller Frauen

Die Chinesen verstehen keinen Spaß: Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un wurde von The Onion zum „Sexiest Man Alive 2012“ gekürt. People's Daily, die englischsprachige Zeitung der Kommunistischen Partei Chinas, veröffentlichte daraufhin mehrere Seiten mit Fotos von Kim Jong Un und den Begründungen der Jury: „Mit seinem umwerfend gut aussehenden, runden Gesicht, seinem jungenhaften Charme und seiner kräftigen, stämmigen Figur“ sei Kim der „fleischgewordene Traum aller Frauen“. The Onion lobte den „ausgezeichneten Bericht der Genossen“ und verwies auf die Webseite der chinesischen Zeitung. Doch da hatte People's Daily ihren Artikel bereits gelöscht. Sie hatten erfahren, dass The Onion die Titanic der USA ist. (dpa)