Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 7.6.2013

was fehlt ...

… der Geschmack

Es sagt viel über die kanadische Küche aus, dass ihre Kanadische_K%C3%BCche:Wikipedia-Kategorie genau elf Einträge umfasst. Fünf davon sind Alkoholika, dazu kommen eine Salatsauce, eine Wackelpuddingart, Erdnussbutter, Ahornsirup, ein Käse und Poutine – grobe Pommes mit Käse und Bratensauce. Nur ein Land, dass gustatorisch derart verroht ist, kann sich wohl folgendes ausdenken: Ein Slush, also ein halbgefrorenes Wassereisgetränk, mit Pizza- und Spaghettigeschmack! Wer das nun allerdings weird findet, sollte sich erstmal den TV-Werbespot ansehen (gefunden bei Nerdcore). Und nein, Kanada, du kannst dich auch nicht damit rausreden, dass das nur ein Werbetrick von Hersteller Sloche ist und das Zeug in Wirklichkeit nach Kiwi und Erdbeere schmeckt, so wie die Geschmacksrichtungen „Wan-Tan-Suppe“, „Roastbeef“, „Sumpf“ usw. in der Vergangenheit auch nicht echt waren. Allein, dass wir erstmal glauben, dass es sowas in Kanada wirklich gibt, ist Beweis genug! (mbr)