Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 20.6.2013

was fehlt ...

... Flatrate-Pinkeln

Jeder kennt das: Kaum fährt man auf die Autobahn, platzt einem fast die Blase. Die Reise muss unterbrochen werden und die Pinkelpause auf der Autobahnraststätte kostet 70 Cent – pro Nase. Als Familie geht das richtig ins Geld. Aber es naht Erlösung, denn es kann „jeder sein Geschäft zum Geschäft machen“, sagt Jessica Martin von der Vereinigung deutscher Autohöfe e.V. (Veda). „Wer bei uns austritt, verdient jedes Mal 20 Cent.“ In der dazugehörigen Pressemitteilung macht die PR-Abteilung der Veda auch noch einen hübschen Abmoderationsvorschlag: „Sie haben es gehört: Austreten auf einem Autohof direkt neben der Autobahn lohnt sich in diesem Sommer besonders.“ Die Vorfreude ist kaum noch zu ertragen. (pl, taz)