Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.7.2013

was fehlt ...

... dünn dank Denken

Werke mit so bescheidenen Titeln wie „Richtig Denken!“ hat Andreas Boskugel der Welt geschenkt. Er „katapultierte sich mit seinem Wissen vom Sozialhilfeempfänger, Alkoholiker und Kettenraucher zum erfolgreichen Unternehmer mit Millionen Umsätzen“ (Boskugel über Boskugel). Er weiß: „Dein andauerndes Denken fabriziert Bilder in Deinem Unterbewusstsein, diese drängen gnadenlos zur Verwirklichung.“ Mit dieser profunden Erkenntnis hat er die „Brain-Diät“ entwickelt: „Dick werden oder dick sein liegt im eigenem Gedankengut verankert und unterliegt keinem Gesetz. Allein durch die Kraft der eignen Gedanken und durch das Gesetz der Anziehung ist jeder Mensch in der Lage, sein Wunschgewicht zu erreichen.“ Na dann: Auf zur nächsten Fettbaude und beim Frittenfressen immer schön an die Kraft der Gedanken und das Gesetz der Anziehung denken. Guten Appetit. (pl, taz)