Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 23.7.2013

was fehlt ...

...die Pferdeliebe

Wem es beim Fastfood nicht schnell genug gehen kann, der fährt zum Drive-In-Schalter. Keine unnötige Parkplatzsuche, kein unnötiger Menschenkontakt. Soweit die Theorie. Als sich am vergangenen Wochenende in Manchester eine Reiterin hoch zu Ross zwischen die Autos einreihte, stieß der Drive-In-Gedanke an seine Grenzen. Die Angestellten verweigerten der Frau die Bestellung. Das berichtet der Guardian. Die Frau ließ sich aber nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Also nahm sie es mit in den Laden. Das Tier fühlte sich wohl und kackte auf den Boden. Die Mitarbeiter fanden das nicht komisch. Mitarbeiter und andere Gäste hätten sich gestört gefühlt. Sie riefen die Polizei, die Reiterin bekam ein Bußgeld. Ein McDonalds-Sprecher sagte dem Guardian, dass die Sicherheit der Gäste im Vordergrund stünde. „Deshalb bedienen wir weder Fußgänger, noch Fahrradfahrer und auch keine Reiter auf ihren Pferden im Drive-In-Schalter.“ Gut zu wissen. (pw)