Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 19.5.2014

was fehlt ...

... die Maus

Mit fünf Gramm Cannabis hat eine Hauskatze in Neuseeland ihre Besitzerin überrascht. Für die war der Inhalt des Päckchens unschwer erkennbar, das ihre Katze ihr vor die Tür gelegt hatte. Sie rief die Polizei, die aber auch nicht rekonstruieren konnte, wo die Katze das Rauschgift gefunden hatte. Es hatte einen Wert von knapp 100 Euro. Dass Katzen tote Mäuse ihren Herrchen als Präsent nach Hause bringen, ist ja hinlänglich bekannt, dass sie auch Rauschgift als Mitbringsel für würdig befinden, ist hingegen eine Neuigkeit. Vielleicht solle die Polizei überlegen, Katzen demnächst als Drogenfahnder auszubilden, meinte der ermittelnde Polizist. (dpa)