Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 19.11.2014

was fehlt ...

... Wolfgang-Neuss-Dope

Bob Marley ist der größte Reggae-Musiker aller Zeiten. Das stimmt so, denn er wird auch in Zukunft – da legen wir uns mal fest –, der allergrößte bleiben. Nebenbei ist er auch der weltberühmteste Kiffer. Ab 2015 kommt nun die Cannabis-Marke „Marley Natural“ in einigen US-Bundesstaaten auf den Markt. Das hätte Bob sehr gefreut. Marleys Erben freut's sicher auch – denn sie werden kräftig mitverdienen. Wolfgang Neuss, bekanntester Kiffer Deutschlands, hat zum Thema Cannabis ein paar kluge Sätze: „Wer aber immer nur Tabak raucht, kann von vorne herein nicht ganz dicht in der Rübe sein. Das ist ja wie täglich Sauerkraut essen!“ Und zum Schluss der ewig junge Klassiker: „Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen!“ Genau. (taz, pl)