Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 25.11.2014

was fehlt ...

... Twitter-Skills

Twitter-Finanzchef Anthony Noto hat das selbst noch nicht ganz verstanden mit diesem Internet. Eigentlich wollte er einem bislang nicht bekannten Twitter-User eine Direktnachricht schicken, in der er sich für die Übernahme einer nicht näher genannten Firma aussprach. „Ich finde immer noch, wir sollten sie kaufen“, schrieb er am späten Montag laut mehreren Medienberichten. „Ich habe einen Plan.“ Nur hat er da irgendwie die Buttons verwechselt – und die Nachricht als normalen Tweet geschickt. Für alle sichtbar. Mittlerweile ist der Tweet gelöscht. Aus der Nachricht ging hervor, dass der unbekannt Empfänger sich Mitte Dezember mit einem Vertreter des Übernahmekandidaten treffen soll. Ein Twitter-Sprecher bestätigte der Finanznachrichtenagentur Bloomberg, dass Noto den Tweet versehentlich für alle sichtbar verschickt hatte. Zuletzt war der US-Abgeordnete Anthony Weiner 2011 über diese Twitter-Falle gestolpert. Er verschickte ein freizügiges Foto, das für eine Twitter-Bekanntschaft gedacht war. Später zog er sich aus dem Kongress zurück. Dagegen ist Notos Twitter-Fail noch harmlos. (dpa/taz)