Wir distanzieren uns

betr.: „Immer schön rechts fahren“, taz vom 16. 12. 06

Mit Bestürzung haben wir die aktuelle Entwicklung beim Lokalradio Sender Königs Wusterhausen vernommen. Es wurde berichtet, dass das der rechtsextremen Szene zugehörige Modelabel Thor Steinar nun die Verkehrsmeldungen präsentiert.

Als ehemalige Mitarbeiter und Moderatoren von Sender KW ist es uns wichtig, uns in aller Deutlichkeit von diesem Vorgehen zu distanzieren, da wir momentan offiziell noch auf der Sender-Homepage als Mitarbeiter genannt werden, aber beide seit mehreren Wochen dort nicht mehr arbeiten und angestellt sind. Wir sind über die Verbindung von Sender KW und der rechtslastigen Marke Thor Steinar schockiert. Während der Zeit unserer Anstellung gab es solche „Partnerschaften“ nicht. Wir können nur hoffen, dass die derzeit Beteiligten des Senders KW in Zukunft ihre Entscheidungen sensibler und weitsichtiger treffen. REINHARD HUCKETIM SCHOMANN, Berlin