: Internetforum gegen Lockvögel
DÜSSELDORF dpa ■ Im Kampf gegen unlautere Lockvogel-Angebote hat Deutschlands größte Verbraucherzentrale enttäuschten Schnäppchenjägern ein Beschwerdeforum geschaffen. Wer schon Minuten nach der Ladenöffnung keine Sonderangebote mehr vorfindet, kann das unter www.lockvogel.vz- nrw.de öffentlich machen. Die Verbraucherzentrale NRW setzt auf die Pranger-Wirkung: „Wir erwarten, dass Unternehmen bei der Bevorratung von Aktionswaren gründlich nachbessern.“ Die Verbraucherschützer wollen beobachten, ob die Kunden systematisch in die Läden gelockt werden, ohne die Versprechen einzuhalten.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen