das war die woche, die war (23)
:

Worte der Woche

„Ich habe nicht das Gefühl, dass er bei Werder bleiben will.“ (Torsten Frings möchte wissen, ob Miroslav Klose in Bremen sein Mannschaftskamerad bleibt)

Wetterforscher der Woche

„Wer Torsten kennt, der weiß: Wenn der Wind aus der Richtung kommt, dann äußert er sich so, und wenn er von der anderen Richtung kommt, dann ist es genau das Gegenteil. Das kann sich ja täglich und stündlich ändern.“ (Klose über seinen Mannschaftskameraden in Bremen)

Prellbock der Woche

„Ich bin froh, dass der Miro was sagt, dass er mal ein Lebenszeichen von sich gibt.“ (Frings ist egal, was man von ihm denkt)

Reuetäter der Woche

„Ich wünsche mir, dass das Beispiel von Aldag und Zabel Schule macht.“ (Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, freut sich über zwei dopende Antidopingkämpfer)

Vater Teresa der Woche

„Ich habe immer den roten Faden verfolgt, die Einnahme von Medikamenten zu beschränken.“ (Walter Godefroot, damals Chef der dopenden Telekom-Radler, ist auch in den 90er-Jahren ein guter Mensch gewesen)

Shopping der Woche

„Wir sind stolz.“ (Uli Hoeneß nach seinem Kaufrausch)

„kicker“-Literaturpreis

„In der Höhle des Löw.“ (Das nächstliegende Wortspiel ist nicht unbedingt das beste. Die Berliner Zeitung schreibt über den Bundestrainer)