Blaue teuflisch gut

■ Blue Devils schlagen Helsinki mit 31:18

Gut haben die Blue Devils die Querelen der letzten Wochen weggesteckt. Trotz der noch immer bestehenden Unklarheiten über die finanzielle Lage der Football League of Europe (FLE) und des Hamburger Teams siegten die Hanseaten am Sonnabend im Volksparkstadion gegen die Helsinki Roosters mit 31:18 (12:15). Dabei war das Duell kein echtes Heimspiel, hatten doch die Finnen auf ihr Heimrecht verzichtet, um der FLE 30.000 Mark an Reisekosten zu ersparen.

Wie gewohnt steigerten sich die Spieler um Head Coach George White in den Schlußvierteln und erhielten sich so ihre Chancen auf die Play-Off-Teilnahme. Die schien nach der Niederlage gegen Munich Thunder vor eine Woche gefährdet, doch durch den Sieg über die Skandinavier konnte zumindest der zweite Platz in der Nord-Gruppe gefestigt werden.

beag