: Mehr Bierwerbung
Hamburg (dpa) - In den letzten Jahren sind die Aufwendungen für die Bierwerbung in den klassischen Medien ständig angestiegen. Seit 1965 haben sich die Bruttowerbeaufwendungen von 17,7 Mio. auf 237 Mio. DM 1988 mehr als verzehnfacht. Zwischen 1987 und 1988 wuchs das Werbevolumen um fast 18 Prozent. 1987 über 70 Prozent der Werbeausgaben in Zeitungen und Zeitschriften investiert.
40.000 mal Danke!
40.000 Menschen beteiligen sich bei taz zahl ich – weil unabhängiger, kritischer Journalismus in diesen Zeiten gebraucht wird. Weil es die taz braucht. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Ihre Solidarität sorgt dafür, dass taz.de für alle frei zugänglich bleibt. Denn wir verstehen Journalismus nicht nur als Ware, sondern als öffentliches Gut. Was uns besonders macht? Sie, unsere Leser*innen. Sie wissen: Zahlen muss niemand, aber guter Journalismus hat seinen Preis. Und immer mehr machen mit und entscheiden sich für eine freiwillige Unterstützung der taz! Dieser Schub trägt uns gemeinsam in die Zukunft. Wir suchen auch weiterhin Unterstützung: suchen wir auch weiterhin Ihre Unterstützung. Setzen auch Sie jetzt ein Zeichen für kritischen Journalismus – schon mit 5 Euro im Monat! Jetzt unterstützen