: Brösel-Bier
Werner-Marketing ohne Ende ■ Mit der SAUFEREI auf du und du
Berlin (taz) - Das Bier zum Buch - die Vermarktung der Comic -Figur Werner erreicht immer neue Dimensionen. Jüngster Gag: „Brösel“ Rötger Feldmann bringt jetzt ein eigenes Bier in den Handel, das unter dem Namen „Bölkstoff“ von der Gilde -Brauerei hergestellt wird und zunächst in Norddeutschland zu haben sein wird - in Bügelflaschen, die etwas von der bisherigen Form der Flensburger-Flaschen abweichen werden. Als Begründung für den Markenwechsel führt Feldmann an: „Warum soll sich die Flensburger Brauerei dumm und dusselig verdienen an uns Werners Saufgelagen?“ Das Buch zum Bier erscheint Ende September.
diba
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen