piwik no script img

Wie vor 3.000 Jahren-betr.: Panama

betr.: Panama

Die USA sind also mit geballter Macht in Panama eingefallen, um den dortigen Herrscher gefangenzunehmen und zu bestrafen. Das erinnert doch sehr an die Kriege der Babylonier und Assyrer vor 3.000 Jahren. Nach dem Siege wurde der feindliche König dem Volke zur Schau gestellt, bevor man ihn genüßlich zu Tode marterte.

Können wir demnächst in Washington Herrn General Noriega in einem Gitterkäfig besichtigen? Gefesselt und bekleidet mit einer Unterhose, so wie die US-Sieger 1983 den Staatschef von Grenada und einen seiner Minister der Presse vorführten?

E.M., Esslingen

40.000 mal Danke!

40.000 Menschen beteiligen sich bei taz zahl ich – weil unabhängiger, kritischer Journalismus in diesen Zeiten gebraucht wird. Weil es die taz braucht. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Ihre Solidarität sorgt dafür, dass taz.de für alle frei zugänglich bleibt. Denn wir verstehen Journalismus nicht nur als Ware, sondern als öffentliches Gut. Was uns besonders macht? Sie, unsere Leser*innen. Sie wissen: Zahlen muss niemand, aber guter Journalismus hat seinen Preis. Und immer mehr machen mit und entscheiden sich für eine freiwillige Unterstützung der taz! Dieser Schub trägt uns gemeinsam in die Zukunft. Wir suchen auch weiterhin Unterstützung: suchen wir auch weiterhin Ihre Unterstützung. Setzen auch Sie jetzt ein Zeichen für kritischen Journalismus – schon mit 5 Euro im Monat! Jetzt unterstützen