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Ferraris gucken, Audis kaufen

■ Vom 15.-18. März in der Stadthalle: „Autovision“ und „Urlaub 90“

Der durchschnittliche „Autovisionist“ ist männlichen Geschlechts, unter 35 und läuft jedes Jahr auf Hochtouren drei Stunden lang kreuz und quer durch die Stadthalle. Er scharwenzelt um schön designte „Fünfspeichen-Aluräder“ und um superbreite Geländereifen.

Er kurvt um „Chromrammschutzbügel“ und um den GTI 660. Er inspiziert die Mercedes

„Airbags“, die sich beim Frontalunfall so dankenswert schnell aufblasen sollen. Er läßt sich unterwegs fünf verschiedene Auto

telefone vorführen und wird versuchen, den schwarzen 540.000 -Mark-Ferrari wenigstens mit einem sehnsüchtigen Blick zu streifen. Von seinem Interesse für 16-Ventil -Einspritzmotoren, und Fensterheber gar nicht zu reden.

Autos

Am Donnerstag macht ihm die Stadthalle wieder für vier Tage die Tore auf. 1.000 chromglänzende Autos, das neueste vom neuesten, und 70.000 begeisterte FahrerInnen zu Fuß. Der „Autovisionist“ kann nicht nur fabrikneue Citroens, Hondas und Mazdas gucken und „Norddeutsche Premieren“ erleben, er kann auch kaufen. Denn wo hat er soviele AutohändlerInnen schon mal so dicht beieinander, wo sind die Wege so kurz. Der einzige Nach

teil der „Autovision“: Probesitzen ist höchstens bei den billigeren Modellen erlaubt und Probefahren ganz verboten.

Reise

Da sich Frauen und SeniorInnen mehr für Urlaub interessieren, gibt's nebenan die „Urlaub 90“. Reisebüros und Reiseziele, darunter erstmals Mecklenburg und Vorpommern, präsentieren sich. Jugendherbergen bieten Schnupperwochenenden. Mallorca-Spezialist Karstadt wirbt mit täglich Flamenco-Live und Bad Hersfeld verlost Operneintrittskarten. Der Familiensegen scheint gerettet.

Barbara Debus

„Autovision“ und „Urlaub 90“: 15.-18. März, 10-18 Uhr, Donnerstags bis 20 Uhr. Eintritt 9 Mark, ermäßigt 6 Mark.

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