: FRECH, KRUMM, ÖLIG, HIGH
SPORTPOLITIK
Der internationale Sportboykott gegen Südafrika soll vorerst aufrecht erhalten bleiben. Mit diesem Ergebnis endete in Harare eine Konferenz afrikanischer Sportfunktionäre. Obwohl die Konferenz auch positive Schritte der Demokratisierung in Südafrika registrierte, heißt es in einer Erklärung, daß „die Rassentrennung noch fortbesteht.“
AUSLANDSFUSSBALL
POKALAUSLOSUNG
FRAUEN-BUNDESLIGAL
HANDBALL
Das DHV-Frauenteam gewann ungeschlagen das Turnier um den Polarcup in Norwegen. Im letzten Spiel besiegten die ostdeutschen Frauen Polen mit 27:24.
Der SC Empor Rostock besiegte im Achtelfinal-Hinspiel den niederländischen Vize-Meister HT Walwijk 25:15.
VOLLEYBALL
EISHOCKEY
Tabellenführer Köln unterlag bei Hedos München, bleibt aber vorn, weil auch die drei Verfolger Punktverluste hinnehmen mußten. Die Ergebnisse vom 18.Spieltag:
GYMNASTIK
Europameisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik wurde in Göteborg Oksana Skaldina vor Alexandra Timoschenko (beide UdSSR). Skaldina gewann zugleich alle vier Gerätefinals mit dem Seil, Reifen, Band und Ball (gemeinsam mit Timoschenko). Das Gruppen-Finale mit zwölf Keulen gewann Bulgarien.
40.000 mal Danke!
40.000 Menschen beteiligen sich bei taz zahl ich – weil unabhängiger, kritischer Journalismus in diesen Zeiten gebraucht wird. Weil es die taz braucht. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Ihre Solidarität sorgt dafür, dass taz.de für alle frei zugänglich bleibt. Denn wir verstehen Journalismus nicht nur als Ware, sondern als öffentliches Gut. Was uns besonders macht? Sie, unsere Leser*innen. Sie wissen: Zahlen muss niemand, aber guter Journalismus hat seinen Preis. Und immer mehr machen mit und entscheiden sich für eine freiwillige Unterstützung der taz! Dieser Schub trägt uns gemeinsam in die Zukunft. Wir suchen auch weiterhin Unterstützung: suchen wir auch weiterhin Ihre Unterstützung. Setzen auch Sie jetzt ein Zeichen für kritischen Journalismus – schon mit 5 Euro im Monat! Jetzt unterstützen