piwik no script img

'Spiegel‘-Anzeigen weit vorn

Bonn (ap) — Die Leser deutscher Zeitschriften haben vergangenes Jahr erneut mehr Anzeigen zu sehen bekommen. Wie der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger mitteilte, machte 1990 in 188 Titeln die Reklame 160.341 Seiten aus. Dies entspricht einem Zuwachs von 3,7 Prozent. Die fünf größten Werbeträger sind 'Der Spiegel‘ mit 7.004 Seiten Anzeigen, der 'Stern‘ mit 5.783, die 'Wirtschaftswoche‘ mit 5.106, die 'Freundin‘ mit 3.202 und die 'Bunte‘ mit 3.065 Anzeigenseiten.

Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen

Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen