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Berliner Absatz-Organisation feierte 40jähriges Jubiläum

Berlin. Die Berliner Absatz-Organisation (BAO) beging gestern ihr 40jähriges Bestehen. Anläßlich des Jubiläums der von den Alliierten gegründeten Institution erklärte Geschäftsführer Jörg Schlegel, daß die Aufgaben der BAO in der neuen Situation Berlins eher noch zunehmen würden. Nach wie vor verstehe sie sich als ein Instrument der Handelsförderung für den Mittelstand. Dabei komme es nicht nur darauf an, den Absatz Berliner Produkte zu steigern, sondern ebenso darauf, auch den Bezug aus dem In- und Ausland auszuweiten. Dies gelte namentlich für die Länder Mittel- und Ostmitteleuropas, ebenso aber für die Europäische Gemeinschaft. In der Vergangenheit sei die BAO oftmals die einzige Institution in Berlin gewesen, die unabhängig von allen Statusproblemen Handelspolitik mit Osteuropa betreiben konnte. Jetzt gehe es darum, für die Region Berlin/ Brandenburg neue Möglichkeiten auszuloten. Dazu gehöre vor allen Dingen die Ausrichtung von Gemeinschaftsständen bei in- und ausländischen Messen. dpa

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