Genoversammlung 2023 – Dabei sein: Antworten auf wichtige Fragen

Sie wollen dabei sein? Alle Infos zur diesjährigen Genossenschaftsversammlung am 16.9. bekommen Sie hier.

Sie haben das Wort - am 16.9. Bild: Sandra Weller

Hier können Sie sich zur Präsenzveranstaltung in Berlin anmelden.

 

Für die Online-Teilnahme öffnen Sie bitte am 16.9. auf Ihrem Endgerät die Webseite https://web.lumiagm.com

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie zwei Wochen vor der Versammlung per E-Mail oder Post. Geben Sie zuerst die Meeting ID ein und wählen Sie Ihre Browsersprache. Danach werden Sie aufgeforderrt Ihren persönlichen Benutzernamen (Ihre Mitgliedsnummer) und das Passwort einzugeben.

Sie können dann einfach der Liveübertragung zusehen.

Loggen Sie sich bitte bei LUMI ein: Sobald die Versammlungsleiterin die Abstimmung eröffnet, wechselt die Ansicht auf Ihrem Bildschirm in den Abstimmmodus.

 

Sie stimmen ab, indem Sie eine der drei Optionen „Ja“, „Nein“, „Enthaltung“ auswählen. Ihr gewähltes Votum wird farbig unterlegt. Bitte bleiben Sie so lange auf dieser Bildschirmseite, bis die Versammlungsleiterin die Abstimmung schließt und Ihr Votum übermittelt wurde. Im Anschluss daran wechselt Ihr Bildschirm automatisch wieder in die Standardansicht.

Während der Genossenschaftsversammlung haben Sie die Möglichkeit während der Aussprachen Fragen ans Podium zu stellen.

Teilnehmer*innen im Festsaal benutzen dafür die Mikrofone im Raum.

Teilnehmer*innen Online können in den Chat einfach ihre Frage eintippen. Wenn sich Fragen wiederholen, werden sie zusammengefasst und an den Moderator der Generalversammlung weitergegeben. Dieser wird sie bei den Aussprachen den Podiumsteilnehmer*innen vorlesen, damit sie diese live beantworten können.

Für die digitale Teilnahme an der Genossenschaftsversammlung benötigen Sie ein Handy, Tablet, Laptop oder einen Rechner und eine Internetverbindung. Die Bildschirmansicht kann je nach verwendeter Hard- und Software variieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr gewähltes Endgerät den Empfang von Ton zulässt.

 

Sie benötigen einen der folgenden Browser: Safari, Chrome, IE/Edge, Firefox – jeweils in der aktuellen Fassung.

Alle Daten werden über eine sichere HTTPS-Verbindung verschlüsselt in die Datenbank von Voting Partner übertragen. Über einen Vertrag (Auftragsverarbeitung) zwischen der taz und Voting Partner ist geregelt, dass diese Daten nur von berechtigten Personen bearbeitet und nach Abschluss der Genossenschaftsversammlung gelöscht werden.

 

Die Wahrung Ihrer Nutzer*innenrechte

Ohne Zustimmung werden keine Nutzerdaten verarbeitet. Auch nach der Verarbeitung hat die/ der Nutzer*in jederzeit das Recht auf Bearbeitung, Löschung oder Sperrung der eigenen personenbezogenen Daten.

Zur digitalen Realisierung der Generalversammlung hat sich die taz für die Zusammenarbeit mit externen Firmen entschieden. Für die sicheren Abstimmungen ist Voting Partner zuständig, ein Software- und Serviceanbieter für Hauptversammlungen, Meetings und Events.

Mit ihren marktführenden Funk-Abstimmungstechnologien und interaktiven Apps bietet das Unternehmen sichere und zuverlässige Lösungen zur Teilnehmer*innenregistrierung, zur Durchführung von Abstimmungen und Wahlen.

Am 16. September 2023 erreichen Sie uns von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr unter unserer Servicehotline: + 49 30 259 02 987 sowie per E-Mail: geno@taz.de

Hier finden Sie einen Hotelliste für Berlin.