Specht der Woche 27.05.2020: Ruhe bitte

Bei schönem Wetter wird wieder Rasen gemäht. Aber Rasenmäher machen einen Riesenkrach!

Bild: Christian Specht

Ich habe dieses Mal einen Rasenmäher gemalt. Der Mann auf dem Bild bringt den Rasenmäher in seinen Garten. Es ist ja jetzt wieder schönes Wetter, und wegen dem Regen zuletzt wächst das Gras jetzt ja auch wieder schnell. Deswegen wird viel gemäht.

Rasenmäher sind aber ganz schön laut. Sie machen richtig viel Krach. Und manche Leute in der Nachbarschaft machen ja einen Mittagsschlaf.

Wenn dann nebenan einer kommt und seinen Rasenmäher anwirft, dann gibt’s Ärger.

Protokoll: Stefan Hunglinger

Christian Specht, Jahrgang 1969, ist politisch engagiert und setzt sich für mehr Mitwirkungsmöglichkeiten von Menschen mit Beeinträchtigung in den Medien ein. Seit 2017 ist er der erste Mensch mit Beeinträchtigung im Vorstand der Lebenshilfe. Er hat ein Büro in der taz und zeichnet (un)regelmäßig den „Specht der Woche”.