: Viel Cash für den HSV
Die Rekordsumme von 28,05 Millionen Mark (Schnitt 1,73 Mio.) investieren die Hauptsponsoren in der 30. Saison der Fußball-Bundesliga in 16 der 18 Klubs. Unbekannt sind die Investitionen der beiden Bayer-Werksklubs aus Leverkusen und Uerdingen. Eine Woche vor dem Startschuß war Aufsteiger 1. FC Saarbrücken als einziger Verein noch ohne Trikotwerbung. Branchenführer ist nach wie vor Rekordmeister FC Bayern München. Seine Reklametätigkeit für den Automobil-Hersteller Opel wird mit fünf Millionen Mark honoriert. An zweiter Stelle steht erstaunlicherweise der Hamburger Sport Verein. Die allenfalls mittelmäßigen Hanseaten kassieren 3000000 Mark von einem Elektronikunternehmen beag
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen