piwik no script img

Gurke des Tages: Katholische Kirche

Die katholische Kirche will erstmals mit einer Werbekampagne gegen die wachsende Zahl der Kirchenaustritte und ihr schwindendes Ansehen in der Öffentlichkeit angehen. Im kommenden Jahr soll eine drei Millionen Mark teure PR-Aktion mit den sozialen Leistungen der Kirche werben. Federführend sind die Bistümer Mainz, Limburg, Speyer und Trier. Kampagnetexte wie „Mit der Kirche war ich fertig, bis Werner an der Nadel hing“ oder „Ich hätte mich nie an die Kirche gewandt, bis Claudia sich von mir trennte“ sollen die Menschen dann in die Kirche zurücktreiben.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen