: CNN steigt bei n-tv ein
■ Enttäuschung beim ZDF, das mit CNN kooperieren wollte
Berlin (AP/taz) – Die US-Fernsehgesellschaft CNN aus Atlanta steigt beim deutschen Nachrichtensender n-tv ein. Damit erhält das vor 14 Tagen gestartete n-tv, das sich bislang blaß, wenig aktuell und nahezu ohne Werbespots präsentierte, die zweifellos notwendige logistische Rückenstärkung. CNN beteiligt sich mit 27,5 Prozent am Stammkapital der n-tv-Gesellschaft und ist damit neben dem ebenfalls US-amerikanischen Medienkonzern Time-Warner der größte Gesellschafter. Die Neuordnung bedarf noch der Zustimmung der Medienanstalt Berlin- Brandenburg und der Abstimmung unter den Landesmedienanstalten. Das ZDF, das mit dem Unternehmen aus Atlanta gemeinsam eine deutsches CNN-Programm plante, zeigte sich gestern „enttäuscht, aber nicht überrascht“. Möglich, daß die Mainzer jetzt beim geplanten ARD-Nachrichtenkanal DIKA einsteigen.
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