piwik no script img

Dynamischer Otto

Der Otto Versand (Hamburg) bleibt auf einem dynamischen Wachstumskurs und setzt in diesem Jahr vor allem auf das Ausland. Im Geschäftsjahr 1992/93 (28. Februar) konnte der nach eigenen Angaben weltgrößte Versandhandel den Umsatz nochmals um fünf Prozent auf 21,1 (Vorjahr: 20,1) Milliarden Mark steigern, teilte das Unternehmen am Montag in Hamburg mit. Nach den Boomjahren in Deutschland, wo Otto innerhalb von zwei Jahren einen Umsatzsprung von 67 Prozent realisierte, hat sich die Lage beruhigt. Mit 4,5 Prozent Wachstum im Inland auf 11,5 (11,0) Milliarden Mark liege der Otto Versand aber deutlich über dem Branchendurchschnitt. Die taz-Hamburg ist allerhöchstschwer beeindruckt. dpa

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen