■ Rußland: Werbung für Jelzin
London (AFP ) – Die britische Werbeagentur Saatchi und Saatchi ist von privaten Marktforschungsinstituten in Rußland beauftragt worden, Strategien zu untersuchen, um möglichst viele Russen zu einer Teilnahme an dem für den 25. April geplanten Referendum zu bewegen. Wie die britische Zeitung The Sunday Times am Sonntag berichtete, befindet sich derzeit eine Expertengruppe der Agentur in Moskau. Saatchi und Saatchi wurden nach eigenen Angaben nicht von Präsident Boris Jelzin persönlich engagiert, um dessen Image aufzubessern.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen