piwik no script img

Betr.: Aldi

Aus Aldi mach neu. Auf den Plastiktüten der gleichnamigen Billigmarkt-Kette, einem Medium mit zweifellos enormer Auflage, hat sich was getan: das Aldi- Logo wurde abgewandelt. Aus dem eleganten, Modernität ausstrahlenden, ja fast bauhäusigen A-Dach wurden geschwungene Balken mit farblich abgesetztem Kern. Soll das etwa einen Heuschober darstellen? Oder einen Erlenmeyer-Kolben (von wegen der segensreichen Lebensmittelchemie)? Womöglich ist's ein Reisigbündel (Achtung, politisch nicht korrekt)? Back to the Rune? Na, wahrscheinlich symbolisiert das neue kurvige Discount- Layout doch bloß ein von Aldi-Lastern verstopftes Autobahnkreuz (inklusive der hellblauen Grünstreifen). Weitere Vorschläge bitte unter Tel. 030-25 90 22 79 kotte/Logos: Aldi

Eine Koalition, die was bewegt: taz.de und ihre Leser:innen

Unsere Community ermöglicht den freien Zugang für alle. Dies unterscheidet uns von anderen Nachrichtenseiten. Wir begreifen Journalismus nicht nur als Produkt, sondern auch als öffentliches Gut. Unsere Artikel sollen möglichst vielen Menschen zugutekommen. Mit unserer Berichterstattung versuchen wir das zu tun, was wir können: guten, engagierten Journalismus. Alle Schwerpunkte, Berichte und Hintergründe stellen wir dabei frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade jetzt müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Was uns noch unterscheidet: Unsere Leser:innen. Sie müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Es wäre ein schönes Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen