: Ergebnisse im Überblick: Teil 1 – Mediennutzung
Die Türken nutzen die Medien anders als die Deutschen: Die TV- Nutzung der Türken ist leicht überproportional, die Nutzung von Zeitungen, Zeitschriften und Hörfunk stark unterproportional.
91,2 % der in Deutschland lebenden Türken kennen TRT International. 70,1 % können TRT International in Deutschland empfangen. Der Marktanteil an der Sehdauer (6 bis 24 Uhr) liegt bei 34,1 %. In der Prime Time liegt der Marktanteil bei 29,4 %; hier erreicht TRT Int. bis zu 280.000 Zuschauer ab 14 Jahre. TRT Int. ist ein sehr junges Programm: 47 % der Zuschauer sind zwischen 14 und 29 Jahre alt (TV-Gesamt bei Deutschen: 16 %). 58 % der Zuschauer sind Männer (TV-Gesamt bei Deutschen: 46 %).
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen