■ Karstadt: Besser mit Hertie
Essen (dpa) – Nach der Übernahme von Hertie konnte der Karstadt-Konzern seinen Umsatz im ersten Halbjahr 1994 um 30 Prozent auf 12,5 Milliarden Mark steigern. Auf der Hauptversammlung verteidigte Karstadt-Chef Walter Deuss die Hertie-Übernahme gegen Kritik von Aktionären.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen