piwik no script img

Lokalkoloratur

Ach, wie hat es die taz gefreut! Endlich kommen junge, progressive Menschen näher an die Schaltstellen der Macht! Doch daß er nun gleich soo jung sein würde... Denn ob es sich mit präpubertärer Pickel-Problem-Haut telegen parlieren läßt, ist fraglich: Als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl ernannte die schleswig-holsteinische PDS Ulrich Schnauss, einen 16-jähriger Schüler aus Kiel.

Schnauss ist Mitglied der „Arbeitsgemeinschaft Junge Genossinnen und Genossen in und bei der PDS“ und läßt anläßlich seiner Wahl gleich per Pressemitteilung politik-konforme Pampe verbreiten: „Es muß eine Politik entwickelt werden, in der Freiheit, Gleichheit und Solidarität, menschliche Emanzipation, soziale Gerechtigkeit, Erhalt der Natur und Frieden untrennbar miteinander verbunden sind.“

Die taz möchte eine Erweiterung vorschlagen: ... und in dieser Politik wird der tägliche Bedarf von kostenlosem Clerasil durch die Aufnahme ins Grundgesetz politisch abgesichert.

Greta Eck

40.000 mal Danke!

40.000 Menschen beteiligen sich bei taz zahl ich – weil unabhängiger, kritischer Journalismus in diesen Zeiten gebraucht wird. Weil es die taz braucht. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Ihre Solidarität sorgt dafür, dass taz.de für alle frei zugänglich bleibt. Denn wir verstehen Journalismus nicht nur als Ware, sondern als öffentliches Gut. Was uns besonders macht? Sie, unsere Leser*innen. Sie wissen: Zahlen muss niemand, aber guter Journalismus hat seinen Preis. Und immer mehr machen mit und entscheiden sich für eine freiwillige Unterstützung der taz! Dieser Schub trägt uns gemeinsam in die Zukunft. Wir suchen auch weiterhin Unterstützung: suchen wir auch weiterhin Ihre Unterstützung. Setzen auch Sie jetzt ein Zeichen für kritischen Journalismus – schon mit 5 Euro im Monat! Jetzt unterstützen