■ Otto-Versand: Bilanz gut
Hamburg (AP) – Der Otto-Versand hat im Geschäftsjahr 1993 seinen Umsatz um 11,4 Prozent auf 19,2 Milliarden Mark gesteigert. Der Jahresüberschuß wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 10,8 Prozent auf 488 Millionen Mark. Für das kommende Jahr kündigte das Unternehmen einen Ausbau der Ladengeschäfte seiner Marke Sport-Scheck in Berlin, Frankfurt, Köln und Stuttgart an.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen